Brainstorming 'Einführung Pokal-Wettbewerb'

Online-Austausch am Dienstag, dem 21. November 2023, 17.30 Uhr.

Liebe Tennisfreund*innen,

an der vergangenen Sitzung der Sport- und Jugendwarte wurde das Thema schon vorgestellt, es soll im nächsten Jahr eine Pokalrunde im Tennis geben. 

Bei der Versammlung ist diese Idee auf sehr positive Resonanz gestoßen und es gab schon viele Ideen und Anregungen. Um im nächsten Jahr eine Grundlage bzw. ein sinnvolles Konzept für die angestrebte Pokalrunde zu erarbeiten, an welcher sich gerne auch die saarländischen Vereine beteiligen dürfen, möchten wir eine Arbeitsgemeinschaft (AG) "Pokal" bilden. Hierzu laden wir alle Interessierten ein, mit uns gemeinsam zu brainstormen und Ideen einzubringen.

Der Austausch zu dieser Thematik findet am Dienstag, dem 21. November 2023, um 17.30 Uhr  per Online-Konferenz statt. 

Interessierte Sportwart:innen, Spieler:innen, Trainer:innen oder sonstige Personen aus dem saarländischen Tenniskreis sind herzlichst eingeladen den Tennissport im Saarland aktiv mitzugestalten.

Wir bitten um eine kurze Anmeldung bei Eric Nobbe (e.nobbe(at)stb-tennis.de).  

Am Tag zuvor wird der Link zum Online-Meeting zur Verfügung gestellt.

Als Gedankenanregung sind hier die Seiten zu den Pokalwettbewerben anderer Verbände zu finden.

https://www.rlp-tennis.de/spielbetrieb/vereinspokal.html (Tennisverband Rheinland-Pfalz)

https://www.htv-tennis.de/htv-pokal (Hessischer Tennis-Verband)

https://www.tvn-tennis.de/article/TVN_Verbandspokal (Tennis-Verband Niederrhein)

https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/sommer/pokal.html (Württembergischer Tennis-Bund)

Wir freuen und auf einen tollen Austausch!