DTB und Dunlop starten Partnerschaft zu tennis.de

Ziel der vorerst auf drei Jahre angelegten Partnerschaft ist es neue, digitale Angebote für Nutzer:innen der Plattform tennis.de zu schaffen.

© Dunlop

Der Deutsche Tennis Bund (DTB) und Dunlop starten eine neue Kooperation. Ziel der vorerst auf drei Jahre angelegten Partnerschaft ist es neue, digitale Angebote für Nutzer:innen der Plattform tennis.de zu schaffen. Als renommierter Anbieter hochwertiger Tennis-Hardware wird Dunlop einer von insgesamt drei tennis.de Ausrüstern der neuen Plattform, die im 2. Quartal dieses Jahres mit ersten Funktionalitäten gelauncht wird.

Dunlop ist im Tennis und als Partner des DTB und seiner Landesverbände eine bekannte Größe. So kooperiert Dunlop bereits mit 14 der 17 Landesverbände des DTB und war ebenfalls Ausrüster des mybigpoint-Spielerportals. Mit der neuen Partnerschaft möchte Dunlop seine Präsenz und das Engagement im deutschen Tennissport weiter stärken und ausbauen.   

"Wir freuen uns einen weiteren bedeutenden Akteur der Sportartikelindustrie für das Tennisportal gewonnen zu haben. Das umfängliche Engagement von Dunlop im Bereich der Landesverbände wird durch diese Partnerschaft nun komplettiert", so Simon Papendorf, Geschäftsführer der DTB Marketing und Stadion GmbH.

Frans Swinkels (Managing Director Europe) sagt: „Wir sind gespannt auf das neue Portal. Durch unsere Kooperation mit dem DTB möchten wir sicherstellen, dass wir im Rahmen einer zunehmenden Digitalisierung unsere Botschaft vermitteln können: Unsere Produkte sollen die Freude und Gesundheit durch Sport bei jedem Einzelnen steigern“.