Rolf Willrich ist Deutscher Hallenmeister 2024

Gestern gingen die 55. Nationalen Tennis-Hallenmeisterschaften von Deutschland 2024 für Seniorinnen und Senioren in Essen zu Ende und ein Titel hat es mit ins Saarland geschafft. 

Vom 1. bis zum 10. März fanden die Deutschen Hallenmeisterschaften 2024 in Essen statt, veranstaltet vom Deutschen Tennisbund, ausgetragen vom Tennis-Verband Niederrhein e.V.

Insgesamt 530 Senior:innen haben daran teilgenommen und sich im Einzel und im Doppel in den verschiedenen Altersklassen von AK40 bis AK90 gemessen. Davon 16 bei den Herren 85 - unter ihnen unser saarländischer Spieler Rolf Willrich vom TSV Ford SLS-Steinrausch Fraulautern.

Mit viel Spaß und Ehrgeiz stieg Willrich in das Turnier ein und konnte dort direkt einen guten Start hinlegen. Nach souveränen Siegen über Günter Dreschke, TC Bensberg (TVM), Hans Bingeser, TV Reydt (TVN) und den Viertgesetzten Wolfgang Mai, Bückeburger TV (TNB), war das Endspiel gegen den 2. der Setzliste, Horst Kleinmichel, TC Fulda (HTV), erreicht.

Nun war der Titel greifbar nahe. Von seinen tollen Ergebnissen konnte Rolf Willrich zehren und startete hochmotiviert das Finale. Überraschend hat er, das Endspiel als Ungesetzter mit 6:4 | 6:4 gewonnen und damit die Deutsche Hallenmeisterschaft 2024 in seiner Altersklasse.

Nach der Deutschen Meisterschaft im Mixed 80 im vergangenen Jahr, war dies die erste Deutsche Einzelmeisterschaft.

Wir gratulieren Rolf zu dieser tollen Leistung und dem Titel Deutscher Hallenmeister 2024!