Team STB bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Essen

Am Montag, dem 20. November starteten die Deutschen Jugendmeisterschaften (indoor) im Tennis-Zentrum Essen und auch von uns ist ein Team am Start.

Noah Müller, Marc Kleber, David Kirchner und Selma Hohmann (v.l.n.r.) sind zusammen mit unserem Cheftrainer, Andreas Spaniol, in Essen angereist.

Gespielt wird vom 20. bis zum 25. November in den Altersklassen U14, U16 und U18 in der Halle des Tennis-Zentrums Essen. Insgesamt sind 176 Jugendliche aus ganz Deutschland beim Turnier dabei. Unter ihnen auch die Vorjahressieger Nikolai Barsukov und Christopher Thies und Vorjahressiegerin Michelle Khomich, die ihren Titel verteidigen wollen.

 

Auch unsere Spieler:innen kämpfen um den Titel. Hier unsere bisherigen Ergebnisse im Überblick:

 

Im ersten Gruppenspiel hatte Selma ein starkes Los erwischt und musste sich leider gegen die Zweitgesetzte mit 2:6/3:6 geschlagen geben. Dafür hat sie aber im Doppel mit Partnerin Emmi Nehls (BAD) nach toller Leistung mit 6:1/6:1 gewonnen.

Am Dienstag starteten dann Marc Kleber, Noah Müller und David Kirchner ins Turnier.

Noah Müller legte einen sehr guten Auftakt hin und hat gestern sein erstes Spiel 7:5/6:3 gewonnen.

Marc Kleber konnte sich ebenfalls nach einem ganz starken, taktisch perfekten Match mit 6:3/6:4 einen Platz in der nächsten Runde sichern.

David Kirchner bewies Nervenstärke, als es im ersten Satz zum Spielstand von 2:5 und 15:40 gegen ihn kam. Er wehrte den Satzball ab, kämpfte, drehte das Spiel und hat dann mit 7:5/6:2 verdient gewonnen.

Selma Hohmann hat das zweite Gruppenspiel leider 4:6/3:6 verloren, dafür aber am Mittwochmorgen ein ganz starkes, drittes Match gespielt und dieses klar mit 6:0/6:1 gewonnen.

Im Doppel haben Marc und Noah leider knapp verloren: 6:4/6:7/7:10.Die beiden haben super gespielt, doch am Ende leider die entscheidenden Punkte verpasst.


Update Donnerstag, 23.11.2023

Nach einem starken 6:1/6:4 - Sieg gestern, erreichte Noah Müller im Einzelwettbewerb das Viertelfinale. Da traf er heute morgen auf David Fix (BAD), gegen den er nach einem guten und intensiven Match leider 3:6/4:6 verloren hat. Noah zeigte gute Möglichkeiten, doch der Gegner war in den entscheidenden Momenten sehr stark. Dennoch gehört Noah zu den stärksten U18-Spielern bundesweit.

Auch Marc Kleber musste sich gestern im Achtelfinale einem starken Marc Majdandzic geschlagen geben und ist damit leider ausgeschieden.

Selma Hohmann stand ebenfalls im Viertelfinale, hier in der Doppelkonkurrenz. Dort unterlag sie mit ihrer Partnerin der Doppelkonkurrenz leider mit 3:6/3:6.

David Kirchner siegte im Doppel mit Partner Sebastian Gampert (WTB) in knappen 3 Sätzen und steht nun im Viertelfinale. Wir warten nun gespannt auf das heutige Match.

Wir fiebern mit und drücken allen für die kommenden Spiele die Daumen!

Alle Draws und Ergebnisse sind hier zu finden: bit.ly/3sKvlhE