Winter Padel-Open – Action, Spaß und Spannung

Am 16. und 17. März 2024 versammelten sich Padel-Fans aus nah und fern, in der Sport4Saar-Padel- und Soccerhalle in Saarlouis, um ihre Schläger zu schwingen, ihr Können zu zeigen und Winter-Padel-Champions zu werden.

Ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Profis, ob mit vorheriger Anmeldung oder ohne – jeder konnte mitmachen und kam auf seine Kosten. Da es nicht jedem Team möglich war, an beiden Tagen vor Ort zu sein, fasste man kurzerhand die Entscheidung, beide Tage einzeln zu bewerten und jeweils ein separates Turnier durchzuführen. Flexibilität war das Motto und die Spielerinnen und Spieler nahmen es dankbar an.

Insgesamt zwölf Teams zeigten am Wochenende Ihr Können im gläsernen Käfig. Während am Samstag im Round-Robin-Modus, also jeder gegen jeden, in Match-Tie-Breaks der Turniersieger ermittelt worden ist, wurde am Sonntag in Kurzsätzen das spielerische Können verbessert. Nach zwei Tagen Padel pur, wurden die Ballwechsel immer länger, actionreicher und niveauvoller. Dabei kamen alle Leistungsstärken auf ihre Kosten – so wurden u.a. auch die Teams z.T. gemischt und die Padel-Community vor Ort lebte den weltweit am schnellsten wachsenden Trend- und Boomsport.

Die beiden Ausrichter, Sport4Saar und die Service-Auto-Garage, hatten sich an beiden Tagen ins Zeug gelegt, um die Teilnehmer zu verwöhnen und für das leibliche Wohl zu sorgen und die Soccer- und Padelhalle Saarlouis hervorragend präpariert. Neben einer großen Auswahl an Getränken, gab es selbstgebackene Köstlichkeiten, Riegel und Hotdogs – niemand musste hungrig oder durstig bleiben.

Es lief den ganzen Tag Musik, die Stimmung war locker und dennoch wollten die Teams natürlich die Punkte einfahren und sich den Titel sichern. Langweilige Wartezeit? Gab es hier nicht! Spannende Ballwechsel auf dem Padelplatz fesselten die Zuschauer, es wurde sich unterhalten und neue Kontakte geknüpft. Wer auch neben dem Platz noch mehr Action wollte, spielte Tischtennis, Spikeball oder touchtennis. Letzteres wurde von den Veranstaltern der touchtennis Saarlandmeisterschaften kurzerhand auf dem Soccerplatz aufgebaut und sorgte für zusätzlichen Spaß und Adrenalin.

Doch nun zu den Platzierungen:

1. Platz: Eric Nobbe und Matthias Jakobi

2. Platz: Jens Diener und Daniel Krämer

3. Platz: Kai Dusemond und Marco Moreno Gutierrez

Ein Turnier, bei dem es nicht nur um den Titel, sondern auch um das Gemeinschaftsgefühl und die Freude am Spiel ging und welches mehr Eventcharakter hatte – alle waren sichtlich begeistert. Wir gratulieren allen Gewinnern und bedanken uns bei allen Teilnehmenden für zwei ganz tolle Turniertage!

Im Sommer soll dann neben den ersten offiziellen Padel-Saarlandmeisterschaften, die vom 10. bis zum 16. Juni stattfinden, die zweite Auflage der Hobby-Saarlandmeisterschaften, im Rahmen der Sommer Padel-Open folgen. Termin: 13./14. Juli. Dabei zählt jeder der beiden Tage als separater Turniertag. Wer möchte kann sich natürlich für beide Tage/Turniere anmelden oder optional nur für einen Tag. Dann natürlich bei sicherlich bestem Wetter auf dem Außenplatz der Service-Auto-Garage Rehlingen.

Zudem wird am 31.08./01.09.2024 die 2. TennisXperience auf der Tennisanlage in St. Ingbert stattfinden. Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr wollen wir mit ein paar neuen Ideen daran anknüpfen. Ob im warmen Sand beim Beachtennis, im blauen Käfig beim Padel oder in unserem gewohnten Umfeld auf dem Tennisplatz – hier kommen alle Fans des Rückschlagsports auf ihre Kosten.

Also save the date(s)!! Der Sommer kann kommen!