Der STB beim Sommerfest der Inklusion

Das Fest findet am Samstag, 09. Juni 2018 statt.

In diesem Jahr, genauer gesagt am 09. Juni 2018, findet bereits zum fünften Mal das Sommerfest der Inklusion statt. Zwischen 11.30 Uhr und 17.00 Uhr finden rund um den Lokschuppen in Dillingen die Feierlichkeiten statt, bei denen es vorrangig um das Zusammengehören, die gemeinsame Teilhabe und sich gegenseitig Wert schätzen geht.

Insgesamt 99 Vereine, Verbände, Institutionen und Künstler gestalten - passend zum saarländischen Motto "Saarland inklusiv - Unser Land für Alle" ein buntes Programm mit abwechslungsreichen Mitmachaktionen, vielfältige Informationen sowie Aktionen im Sport, Spiel, Musik und Unterhaltung.

Der Saarländische Tennisbund wird am 09. Juni ebenfalls in Dillingen vor Ort sein, um das Tennisspielen den Kindern näher zu bringen. Thomas Ackermann, der für den STB vor Ort sein wird, wünscht sich, "dass die umliegenden Vereine zahlreich erscheinen und das Angebot des STB unterstützen.

Weitere Informationen zum 5. Sommerfest der Inklusion finden Sie unter unten stehendem Link.