Dirk Dier neuer Interimscoach von Angelique Kerber

Deutscher Tennis Bund stellt Bundestrainer Dirk Dier als Interimscoach für Angelique Kerber ab.

Der Deutsche Tennis Bund unterstützt die dreifache Grand Slam-Siegerin Angelique Kerber, in dem er ihr seinen Bundestrainer Dirk Dier für die Asienreise als Interimscoach zur Verfügung stellt. Beginnen wird die Zusammenarbeit in dieser Woche beim WTA-Event in Zhengzhou.

Verantwortlich für das Zustandekommen der Interimslösung ist der für den Leistungssport zuständige DTB-Vizepräsident Dirk Hordorff: „Für den DTB ist es selbstverständlich, eine so verdienstvolle Spielerin zu unterstützen. Auf Angeliques Wunsch haben wir ihr für die Asienreise den DTB-Bundestrainer Dirk Dier zur Verfügung gestellt.“

Der 47-jährige Saarländer Dirk Dier hat in der Vergangenheit unter anderem mit Anna-Lena Grönefeld und Andrea Petkovic gearbeitet. Seine Aufgaben als Nachwuchstrainer beim Deutschen Tennis Bund unter Head of Women’s Tennis Barbara Rittner wird er weiterhin ausüben.