Dunlop Südwest Circuit gestartet

Qualifikation erfolgreich absolviert - Hauptfelder der Damen und Herren ausgelost.

Der diesjährige Dunlop Südwest Circuit in Saarbrücken ist am Donnerstag, 29.11.2018 gestartet. Nach dem Sign-In wurde die Qualifikation für acht Hauptfeldplätze durchgeführt. Von den acht Plätzen erreichten fünf Saarländer das Hauptfeld, vier weitere Saarländer wurden mit einer Wildcard ausgestattet. Durch verschiedene Absagen erreichte nunmehr Moritz Pfaff vom TC Rotenbühl Saarbrücken Platz zwei in der Setzliste nach Nils Brinkmann vom TC Olympia Lorsch.

Die Auslosung des Herren-Hauptfeldes mit den Terminansätzen zur ersten Runde fügen wir als PdF Datei bei. Die Ergebnisse und weiteren Terminansätze kann man jederzeit im Internet unter mybigpoint.

In der Damen-Konkurrenz sind letztendlich nur noch 25 Spielerinnen zum Turniereinsatz anwesend. Somit war keine Qualifikationsrunde erforderlich. An Position eins ist natürlich die an Platz 13 der Deutschen Rangliste stehende Haupersweilerin Katharina Hobgarski gesetzt. Hobgarski hat gerade erst vor einigen Tagen das Rheinland-Pfälzer Turnier im Rahmen des Südwest-Circuit klar gewonnen. Beim Saarbrücker Turnier wird nun an Position zwei die erst vierzehnjährige Saarländerin Sarah Müller von TUS 1860 Neunkirchen gesetzt. Müller wurde am letzten Sonntag bei den nationalen Deutschen Jugendmeisterschaften in Essen Siegerin in der Altersklasse bis 14 Jahre. Hier kann man sehr gespannt sein, wie sich die beiden großen deutschen Talente im Tennissport in Saarbrücken vorstellen werden.

Die Finalspiele beider Konkurrenzen sind für Sonntagnachmittag angesetzt.