Ein Saarländer ist Weltmeister im Tennis

Christian Greuter, TC Rotenbühl, siegt in der AK 55 bei den World Championships der Senioren

39.ITF Seniors World Individual Championships 2019 Die diesjährigen World Championships der Senioren wurden vom 10.Aug.2019 bis 17.08.19 in Lissabon, Portugal ausgetragen. In der Altersklasse 55 waren dort auch zwei Saarländer vertreten. Günter Horsch, Tus 1860 Neunkirchen, fand bereits in Runde eins mit dem Schweden Christopher Gardell seinen unüberwindbaren Gegner. Besser machte es Christian Greuter, TC Rotenbühl Saarbrücken. Ihm gelang die Meisterleistung mit sechs Siegen bis ins Finale vorzudringen. Sein Gegner im Finale war der an Position sechs gesetzte Frank Hervy aus Frankreich. Christian Greuter war aber auch im Finale souverän und siegte mit 6:3 - 6:3 und darf sich nun mit Recht Weltmeister in der AK 55 im Tennissport nennen. Ein toller Erfolg für den Spieler und natürlich für auch für hohe Leistungsfähigkeit der saarländischen Senioren im Tennissport. Herzlichen Glückwunsch !