Erfolgreiche Wochen für den STB-Kader

In den vergangenen Wochen konnten einige Spieler des STB-Jugendkaders weitere erfreuliche Turniererfolge feiern.

Bei der 43. Auflage des traditionsreichsten und wichtigsten nationalen Tennisturniers für Jugendliche im Alter bis 12 Jahre, dem „Nationalen Deutschen Jüngsten-Tennisturnier" in Lippe, setzte sich Nils Alt (Jahrgang 2010) vom TC Oberthal in der Gruppenphase der Altersklasse U9 gegen seine drei Gegner jeweils souverän in zwei Sätzen durch. In der anschließenden Hauptrunde unterlag er gegen den späteren Halbfinalsten Lorenzo Rauner aus Bayern knapp mit 7:5 und 6:2.

An gleicher Stelle und in derselben Altersklasse erreichte Benedikt Haßler vom TC Beckingen nach vier Siegen das Finale der Nebenrunde. Ein toller Erfolg für Benedikt – schließlich setzte er sich als im Jahrgang 2011 Geborener in seinen Matches durchweg gegen Spieler des älteren Jahrgangs durch.

Auch Ethan Zapp vom TC Schwalbach-Griesborn konnte erneut einen tollen Turniererfolg verbuchen. Beim Schmugglerbucht Cup in Konstanz – einem DTB-Turnier der Kategorie J2 – spielte er sich in der Altersklasse U12 bis ins Halbfinale vor. Dort unterlag er dem Topgesetzten und späteren Turniersieger Michel Morgenbesser aus Friedrichshafen, bevor er sich im Spiel um Platz drei gegen Viktor Krischek aus Köln durchsetzte.

Wie bereits berichtet erreichte Milan Welte vom TZ DJK Sulzbachtal bei den Luxoil Open Trier, einem mit 15.000$ dotierten Herrenweltranglistenturnier, sensationell das Halbfinale. In einem spannenden Match musste er sich hier leider dem sechs Jahre älteren Adrian Obert aus Lahr in drei Sätzen geschlagen geben.

Eine großartige Ausbeute für die Spielerinnen und Spieler des STB-Kaders! Herzlichen Glückwunsch für die hervorragenden Leistungen und viel Erfolg bei den anstehenden Turnieren in den kommenden Wochen!