Fed Cup-Kapitän Jens Gerlach unterstützt Julia Görges in Linz und Luxemburg

Mit dieser Maßnahme unterstützt der Deutsche Tennis Bund seine langjährige Fed Cup-Spielerin.

Fed Cup-Kapitän Jens Gerlach wird bei den kommenden WTA-Turnieren in Linz und in Luxemburg Julia Görges betreuen. Mit dieser Maßnahme unterstützt der Deutsche Tennis Bund seine langjährige Fed Cup-Spielerin, die den vergangenen Jahren viele wichtige Punkte für das Porsche Team Deutschland holte und aktuell ohne Trainer ist.

Der 46-jährige Jens Gerlach war vor seiner Tätigkeit beim Deutschen Tennis Bund bereits einige Jahre lang als Tourcoach unterwegs und führte die Russin Anastasia Myskina zum French Open-Titel 2004. Seit 2018 ist er als Kapitän und Nachfolger von Head of Women’s Tennis Barbara Rittner für das deutsche Fed Cup-Team zuständig.