Jens Gerlach auch 2020 Fed Cup-Kapitän

Jens Gerlach wird auch im kommenden Jahr das deutsche Fed Cup-Team als Kapitän anführen.

Am 7. und 8. Februar 2020 muss das Porsche Team Deutschland in der Fed Cup-Qualifikationsrunde auswärts in Brasilien antreten. Austragungsort und Belag stehen noch nicht fest. Der Sieger der Partie erreicht im reformierten Fed Cup-Format die Finalwoche Ende April in der ungarischen Hauptstadt Budapest.

„Jens Gerlach hat in den vergangenen Jahren sehr gute Arbeit geleistet und wir sind glücklich, mit ihm als Kapitän in die nächste Saison zu gehen“, sagt DTB-Präsident Ulrich Klaus.

Der 46-jährige Gerlach ist seit Januar 2018 Fed Cup-Kapitän. Seitdem betreute er das Porsche Team Deutschland bei vier Begegnungen und erreichte dabei mit den deutschen Damen 2018 das Fed Cup-Halbfinale, das gegen Tschechien mit 1:4 verloren ging. „Es macht mir riesigen Spaß mit dem Team zusammen zu arbeiten und ich freue mich sehr auf die anstehenden Aufgaben. Ich danke