Rückblick auf die Deutschen-Jugendmeisterschaften in Essen

Vergangene Woche sind die Deutschen Jugendmeisterschaften in Essen zu Ende gegangen, mit saarländischen Startern.

Am Montag, 21.11.2022 haben die Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften in Essen begonnen, an denen einige saarländische Athlet*innen gestartet sind. Wir halten euch über die Ergebnisse, die uns erreicht haben,  auf dem Laufenden:

Tag 2:
David Kirchner musste sich einem stark aufspielenden Jasper Camehn aus Niedersachsen (1:6; 1:6) geschlagen geben.
Stella Schmitz siegte souverän in ihrem ersten Match mit 6:2 6:3; sehr starke Performance.
Marc Kleber unterlag nach einem sehr guten ersten Satz mit 7:5 3:6 0:6.
Auch Ethan Zapp und Moritz Anterist griffen an Tag zwei wieder an.

Tag 3:
Einzel:
Schmitz- konnte die gute Leistung vom Vortag leider nicht wiederholen und verlor glatt in 2 Sätzen.
Anterist vs. Antoni : Nachdem Anterist am Dienstag als Sieger vom Platz ging unterlag er am Mittwoch (2:6, 3:6) gegen einen stark aufspielenden Gegner.
Zapp legte gegen Mechball eine hervorragende Performance gegen einen schwierigen Gegner an den Tag und siegte mit 6:2, 6:4.
Doppel:
Anterist/Kleber vs. Schmiedel/Eichenseher: 4:6 3:6
Kirchner/Gampert vs. Stecker/Stapper: nach 6:4 2:0 noch 3:6 8:10 verloren.

Tag 4:
An Tag vier drückten alle Ethan ganz fest die Daumen. Er trat am gestrigen Donnerstag gegen Nico Wagenknecht an. Leider konnte er seine starke Leistung vom Vortag nicht wiederholen. Sein Gegner aus Niedersachsen trumpfte taktisch und spielerisch stark auf. Ethan probierte alles bis zum Schluss, verlor allerdings mit 3:6, 0:6.