Saarland Tennis Grundschulmeisterschaften

Am Mittwoch, dem 25.05, fand auf der Anlage des TC Bous mit über 50 Kindern die 7. Saarland Tennis Grundschulmeisterschaften statt!

Seit 2013 organisiert Milan Zvachta die Saarland Tennis Grundschulmeisterschaften auf der Anlage des TC Bous durch. Dabei kommen mehrere Teams aus verschiedenen Grundschulen aus dem ganzen Saarland zusammen und kämpfen um den Titel „Saarlandmeister“.

In diesem Jahr nahmen 6 Schulen aus dem ganzen Saarland mit insgesamt 9 Teams teil.
Los ging es morgens um 8:45 mit den einzelnen Spielen im Kleinfeld und um 13 Uhr fand die Siegerehrung statt. An dieser nahmen unter anderem der 2. Vorsitzende des TC Bous (Peter Keller), der Bürgermeister der Gemeinde Bous (Stefan Louis) und eine Vertreterin des Ministeriums für Bildung und Kultur (Birgit Klein) teil.

Als Gewinner durchgesetzt hat sich am Ende des Tages das Team der Grundschule St.Wendel-Oberlinxweiler. Vize-Saarlandmeister wurde das Team der Grundschule Bous. Der 3 Platz ging an das Team der Grundschule Bildstock. Herzlichen Glückwunsch an alle Teams, die an diesem Tag mitgespielt haben!

Danke auch an alle, die Milan Zvachta und sein Trainerteam an diesem Tag unterstützt haben.
Vielleicht bis zum nächsten Jahr auf der Tennisanlage des TC Bous.