Sarah Müller gewinnt TE-Turnier in Dänemark

Es ist ihr bereits fünfter TE-Titel im Jahr 2017, nun folgt ein DTB-Lehrgang in Kamen.

Sarah Müller vom TuS Neunkirchen hat das TE-Turnier der Altersklasse U14 im dänischen Hillerod gewonnen. Die saarländische Nachwuchshoffnung setzte sich im Finale knapp in drei Sätzen durch. In den ersten beiden Runde kam Müller locker weiter. In Runde eins siegte sie mit 6:0 und 6:2 gegen die Dänin Natacha Schou, in Runde zwei konnte sie sich gegen Eva Elbaz (Frankreich) mit 6:4 und 6:2 durchsetzen. Das Viertelfinale gegen die Dänin Divine Dasam Nweke war dank des 6:2 und 6:2 Erfolges ebenfalls eine klare Angelegenheit, bevor Müller im Halbfinale die an Position 3 gesetzt Estin Aurelia Riga mit 6:0 und 6:2 besiegen konnte.

Im Finale traf Sarah auf die Topgesetzte Russin Kira Pavlova. In einem spannenden Finale lag Müller bereits mit 0:6 und 2:4 hinten, konnte sich aber dank einer starken kämpferischen Leistung den zweiten Satz noch mit 6:4 sichern und dominierte den dritten Satz. Am Ende setzte sich Müller mit 0:6, 6:4 und 6:0 durch und feierte bereits den Fünften TE-Titel in diesem Jahr. Dank des Erfolges klettert sie in der europäischen Rangliste auf Position 5 in ihrem Jahrgang (U13) und auf Nummer 22 in der Altersklasse U14.

Vom 05. bis zum 09. November nimmt Sarah Müller am DTB-Lehrgang im Bundesstützpunkt in Kamen teil. Unter der Leitung von Barabara Rittner (Head of Women`s Tennis), Jasmin Wöhr (Bundestrainerin) und Mike Diehl (Konditionscoach) absolvieren die Teilnehmer der Jahrgänge 2004 und 2005 intensive Tennis- und Fitnesseinheiten.