Special Olympics Tennis - Gelungene Premiere im TZ DJK Sulzbachtal

Wir gehören dazu! – So war das Motto, unter dem der 1. Unified Tennistag von Special Olympics Saarland in Kooperation mit dem Tenniszentrum DJK Sulzbachtal stand.

Sieben Special Olympics-Athleten aus Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und dem Saarland spielten gemeinsam mit Tennisspielern des TZ Sulzbachtal, als sog. Partner, eine Reihe von Doppelmatches. Bei diesen Unified Teams, die gelost wurden, stand der Spaß am gemeinsamen Tennisspiel im Vordergrund. Und Spaß hatten alle ganz augenscheinlich. Von dieser einzigartigen Tennisatmosphäre konnte sich auch Saarlands Sportminister Reinhold Jost überzeugen. Er hatte die Schirmherrschaft für diese Veranstaltung übernommen, sprach ein motivierendes Grußwort und überzeugte sich vom Können der Tennisspieler und – Spielerinnen.

Gelegenheit zum Gespräch und Fachsimpeln boten das gemeinsame Mittagessen und die ein oder andere Spielpause.

Ein herzlicher Dank geht an alle Beteiligten! Es darf auch verraten werden, dass dieses Tennisformat in nächsten Jahr auf der Außenanlage des TZ Sulzbachtal eine Wiederholung finden wird.

Wer Interesse am Kennenlernen von Unified Tennis kann sich gerne bei Special Olympics Saarland melden.