STB hat einen neuen A-Oberschiedsrichter

Eric Nobbe besteht höchste nationale Oberschiedsrichterprüfung.

Wir dürfen Eric Nobbe herzlich gratulieren. Er wurde zur Ausbildung beim DTB zum A-Oberschiedsrichter angenommen und hat die Ausbildung am 18. und 19. März in Offenbach bestanden. Die drei Prüfer Mackenstein, Peick und Kutkowski, die allesamt auf internationalem Tennisparkett unterwegs sind, unterrichteten neben der üblichen Auffrischung der ITF-Tennisregeln vor allem schwierige Einzel- und knifflige Situationen bei nationalen Tennisveranstaltungen auf höchstem Niveau (Große Spiele, Bundesliga, nationale Preisgeldturniere). Eric darf nun bei allen nationalen Tennisveranstaltungen eingesetzt werden. Der STB ist stolz, besitzt er nun insgesamt 3 DTB-A-Oberschiedsrichter.

 (Falk Machwirth)