TE Turnier um den LBS Cup Waiblingen

Moritz Pfaff siegt in Waiblingen.

Der saarländische Tennisbund war traditionell schon mit einigen saarländischen Kaderspielern beim TE Turnier um den LBS Cup in Waiblingen angetreten.

Besonderes Augenmerk lag hierbei um die Konkurrenz der AK16 bei den Jungs. Moritz Pfaff war in dieser Konkurrenz an Position eins gesetzt. Für Pfaff lief das Turnier optimal, er konnte seiner Favoritenrolle gerecht werden und siegte nach Siegen über Aurel Romeo, SUI (6:2 - 6:0), Philipp Schuerrle, GER (6:0 - 6:2), Timo Frisch, GER (6:3 - 6:2), Riccardo Tavilla, ITA (7:5 - 6:1) im Finale gegen Edoardo Bottino, ITA mit 6:3 - 6:3. Lobend teilte sein Trainer Andy Spaniol mit: "Moritz siegte mit einer starken Leistung im Finale. Taktisch konnte der an 8 gesetzte Italiener Edoardo Bottino mit Moritz nicht mithalten. Er holte sich völlig verdient den Titel." Wenn er auch im Doppel das Endspiel mit seinem Partner Weiler aus Koblenz verloren hat, so war Moritz Pfaff mit seiner Leistung hochzufrieden und freut sich auf weitere Turniere in diesem Sommer.

Zu erwähnen bleibt noch, dass in der Altersklasse Kai Zhu (1.Runde), Fred Olivier Schommer und Lars Johann (je 3. Runde) gespielt haben. Bei den Mädchen spielte Julia Traub in der AK 14 und erreichte die zweite Runde.

Foto: Turniersieger Moritz Pfaff