Welte setzt Siegeszug fort

In der Runde der letzten Vier trifft Welte nun am Freitagnachmittag auf Adrian Obert aus Lahr (ATP 741).

Bei den Luxoil Open Trier, einem mit 15.000$ dotierten Herrenweltranglistenturnier, hat sich der 18jährige Milan Welte nach einem hart erkämpften 3-Satz-Sieg über Maik Steiner (Deutschland) in das am Freitag stattfindende Halbfinale vorgespielt.

In der ersten Runde setzte sich der amtierende Saarlandmeister gegen den Italiener Alessandro Dragoni deutlich mit 6:2 und 6:0 durch. Auch der an Position vier gesetzte und im ATP-Ranking an Nummer 566 geführte Brasilianer Bruno Sant’Anna fand in Welte seinen Meister und hatte mit 6:7 und 0:6 das Nachsehen. Das heutige Viertelfinale entschied der Saarländer nach einem Satzrückstand mit 5:7, 7:6 und 6:1 für sich.

Schon jetzt ist der erste Halbfinaleinzug des STB-Kaderspielers auf Herrenweltranglistenniveau als großer Erfolg und wichtiger Grundstein für weitere Schritte auf dem Weg zum Tennisprofi zu verbuchen! In der Runde der letzten Vier trifft Welte nun am Freitagnachmittag auf Adrian Obert aus Lahr (ATP 741).

Bereits vergangene Woche spielte sich Milan mit der Jugendnationalmannschaft des DTBs ins Rampenlicht. Im französischen La Rochelle führte er sein Team beim U18 European Summer Cup nach einer Niederlage gegen die Topgesetzten Franzosen in der Runde der letzten Acht zu einem hervorragenden fünften Platz.