Tennis Vergleichskampf Saarland-Moselle

Am 8. Oktober 2016 trafen sich in St. Wendel die Senioren Tennisspieler/innen aus dem Departement Moselle und dem Saarland zum alljährlichen Ernst-Bühler-Cup.

Es wurden 6 Einzel (3 Damen und 3 Herren) und 5 Doppel gespielt, wobei die Einzelspieler im Doppel nicht eingesetzt werden durften. Der Wanderpokal wurde in der langjährigen Geschichte noch nie 3-mal in Folge von der gleichen Mannschaft gewonnen. Da die STB-Mannschaft 2014 und 2015 gewonnen hatte war große Spannung angesagt. Beide Teams hatten eine starke Mannschaft aufgeboten, sodass guter und spannender Tennissport geboten wurde. Die Begegnungen endeten wie folgt:

Nr. Disziplin Mannschaft STB Mannschaft Moselle Ergebnis
1 HE50 Uwe Oßwald Laurant Armanini 1:6 - 0:6
2 HE55 Uwe Sprengart Philippe Bojadjan 3:6 - 6:7
3 HE60 Jürgen Reiser Yves Marie 6:1 - 6:4
4 DA50 Kirsten Paar Muriel Rievet 6:3 - 7:6
5 DA55 Michaela Morsch Christine Rasmus 6:1 - 6:1
6 DA60 Birgit Schreiber Marie France-Steyer 1:6 - 6:4 - 10:8
7 DD65 Roswitha Holzer/
Lissi Ewy
Milka Popowitsch/
Dominique Texter-Meyer
5:7 - 2:6
8 HD65 Gerd Messeringer/
Helgo Schledorn
Francis Fajfar/
Celestine Blaise
4:6 - 7:5 - 6:10
9 HD70 Manfred Kerber/
Rainer Duss
Norbert Engel/
Andre Mordenti
6:3 - 6:7 - 10:8
10 Mixed 60+ Gerd Perius/
Betzabe Favela-Wettengel
Jean-Marc Rosier/
Giselle Egloff
6:4 - 6:2
11 Referenten
Doppel
Dr. Joachim Meier/
Klaus Schäfer
Marie-Jo Barthel/
Pascal Vetzel
6:2 - 6:4


Somit konnte die Mannschaft aus dem Saarland mit 7:4 gegen das Departement Moselle gewinnen. Da das STB-Team, dank der Unterstützung von Präsident Dr. Joachim Meier, zum 3-mal erfolgreich war muss nun ein neuer Wanderpokal besorgt werden.

Großer Dank gebührt der Clubwirtin, Frau Scherer, für die stets freundliche und gute Bewirtung während und im Anschluss an die Spiele. Bei den Organisatoren Marie-Jo Barthel und Andre Gerne (Dep. Moselle) sowie Lothar Ries (STB) möchten wir uns ebenfalls bedanken. Lothar Ries konnte nicht vor Ortsein, dafür auf diesem Weg noch die besten Wünsche zu seinem 75. Geburtstag.

Klaus Schäfer