Weihnachtsfeier der Kaderspieler des Saarländischen Tennisbundes

Am 19.12.17 feierte der saarländische Jugendkader seine Weihnachtsfeier im Tennis-Leistungszentrum.

Am 19.12.17 feierte der saarländische Jugendkader im STB im Landesleistungszentrum des STB an der Hermann-Neuberger-Sportschule seine diesjährige Weihnachtsfeier.

Die Kaderspieler waren zahlreich in der Tennishalle erschienen, die mitanwesenden Elternteile hatten für ein tolles Kuchenbüffet gesorgt und so konnte der Präsident des STB zunächst mal alle herzlich willkommen heißen.

Dr. Meier ehrte zunächst einmal die Trainer für ihre gute Trainingsarbeit und dankte der Jugendwartin Daniela Ferring für ihre sehr engagierte Arbeit. Auch die Kids hatten eine kleine Weihnachtsüberraschung für ihre Trainer mitgebracht. Den Eltern dankte Meier für ihr Engagement, ohne dies sei vielmals die Organisation der Trainingsarbeit nicht möglich. Er versprach, dass auch im Jahr 2019 das Engagement des STB in die Jugendarbeit in gleicher Weise bleiben wird.

Geschäftsführer Jürgen Lässig erinnerte an die tollen Leistungen der Kaderspieler auf nationaler und internationaler Ebene, insbesondere bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Sommer und im Winter. Für die dabei erfolgreichen Spieler wird es im Rahmen der nächsten Mitgliederversammlung eine besondere Ehrung geben.

Nach dem Gruppenfoto wurde Geschenke an die Kids verteilt und dann wurde auf den Tennisplätzen noch einmal kräftig der Schläger geschwungen. Es war ein schöner Ausklang für ein erfolgreiches Jahr der saarländischen Tennisjugend.