Bambini Mannschaftsmeisterschaft 2016

TC Rotenbühl gewinnt die Saarlandmeisterschaft

Bei herrlichem Sommerwetter haben die Bambini Mannschaften des Saarländischen Tennisbundes am 10. und 11. Sept. 2016 die diesjährigen Saarlandmeister ermittelt.

Qualifiziert für die Endrunde waren die jeweils zwei bestplatzierten Mannschaften der Landesliga aus Region 1 und 2. Gespielt wurde zunächst über Kreuz in den Halbfinals. Die jeweiligen Verlierer spielten Sonntags dann um Platz 3, die Gewinner im Finale um den Titel.

So kam es zu folgenden Spielen:

TC Rotenbühl mit Emil Kaspari, Lennard Brucker, Helena Christmann, Lisa Duchemin, Cosima Bill, Julius Bungenburg und Fabienne Lahn gegen die Mannschaft des TZ Sulzbachtal mit Lea Stankovic, Lukas Thewes, Georg Saltaganov, Giordano Diego, Max Müller, Emma Junold und Maddax Yakymensky. Rotenbühl konnte sich mit 14:7 durchsetzen.

Im zweiten Halbfinale spielte der TC Halberg-Brebach mit Noah Müller, Philipp Diehl, Margaux Tulet-Jost, Luka Hornig, Artem Ivanov und Anna Hauschildt gegen den TC Bous mit Marius Kraus, Gina Faust, Nina Oellerich, Louis Mathis, Jan Biehl und Maximilian Gemballa. Hier erreichte Brebach mit einem 14:7 das Finale.

Im Spiel um Platz drei kam dann am Sonntag der TZ Sulzbachtal zu einem 12:9 gegen den TC Bous.
Das Finale war dann eine ausgeglichene Sache und wurde erst in den Doppelpaarungen entschieden. Letztendlich war der TC Rotenbühl mit 12:9 der Sieger in der Partie, da man ein Doppel mehr gewinnen konnte.

Die Mannschaft des TC Rotenbühl Saarbrücken ist somit der Sieger der diesjährigen Bambini-Mannschaftsmeisterschaft im STB.
Lob gilt es noch dem Ausrichter des Finalturniers, dem TZ Sulzbachtal, auszusprechen für einen perfekten Ablauf.

Foto: TC Rotenbühl - Bambinis 2016 - c:/spektrum bilderdienst